Archiv Podcast

292 – Tätigkeit eines Abgeordneten – Teil 3 – Fabio Reinhardt MdA Berlin

Hallo zusammen,

mit Blick auf die kommenden Aufstellungsversammlungen wurde uns die Idee angetragen doch mal unsere Abgeordnete zu fragen, was sie den liebenlangen Tag so machen. Das ganze soll den möglichen Aspiranten aufzeigen, was bei einem Einzug in den BT als Arbeit und drumherum auf Sie zukommen kann. Einfach um allen Piraten, die sich mit dem Gedanken tragen, eine weitere Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.

Im dritten Teil haben wir uns mit Fabio Reinhardt von der Fraktion aus Berlin über den Alltag im Abgeordnetenhaus der Bundeshauptstadt unterhalten. Zusätzlich wurden hier die Themen Ungarn und Demokratie und die Äußerungen von unserem Bundesinnenminister zum Asylrecht angesprochen.

Auch mit Fabio haben wir zusätzlich über das Thema Transparenz bzgl. Nebeneinkünfte von Abgeordneten gesprochen. Hier fand Fabio u. a. klare Worte zu Peer Steinbrück und dessen guten Zweitjobs. (ab min. 34:30)

Viel Spaß dabei,

Euer Krähennestteam

.