Sitzungen

236 – Mitschnitt der Vorstellung des PR- und ÖA-Konzepts der Piratenpartei Ostwestfalen-Lippe

Mit diesem Konzept stellt das PR-Team OWL seine Auffassung von einer guten und effektiven Öffentlichkeitsarbeit für die Bezirksebene vor. Sämtliche aufgeführten Punkte sind jederzeit modifizierbar, die Umsetzung wird, so weit das möglich ist, hinsichtlich messbarem Erfolg und Akzeptanz durch die Piraten in Ostwestfalen-Lippe evaluiert.

Wir benötigen in jedem Fall dringend die Mitarbeit aller Piraten in OWL, insbesondere der Presseverantwortlichen der Kreisverbände. Das betrifft sowohl die technische Ebene, als auch die inhaltlich-redaktionelle Ebene. Unsere Aufgabe sehen wir in hohem Maße darin, Kompetenzen und Energien Einzelner abzurufen und diesen eine Plattform zu bieten. Das PR-Team OWL versteht sich als Dienstleister für die Piraten in Ostwestfalen-Lippe. Da es sich um eine Aufgabe auf Bezirksebene handelt, steht das Zusammenspiel der einzelnen eigenständigen Kreisverbände immer im Fokus. Bestimmte Aufgaben werden in weiten Teilen aktiv erledigt (Social Media), bedingen jedoch immer auch den Input und die proaktive Mitarbeit aller sieben Kreisverbände in OWL. Ein aktives Einholen der Informationen durch das PR-Team kann aufgrund der Tatsache, dass wir das nur ehrenamtlich machen, nicht in vollem Umfang gewährleistet werden.

Alle Entscheidungen werden im Team getroffen, die letztendliche Entscheidung liegt immer beim gewählten Pressepiraten Michael Gugat. Er ist auch als alleiniger Ansprechpartner für sämtliche Belange des PR-Teams verantwortlich und der einzige, der die Kommunikation des Presseteams nach außen führt.

Unser Ziel ist es, bis zur heißen Wahlkampfphase im Frühjahr (Februar/März), eine auf allen Ebenen funktionierende Öffentlichkeitsarbeit etabliert zu haben.
Moderation: Piraten OWL
[audio:https://archive.org/download/Mumble20131202191216Mumble.piratenparteiNrw.deMixdown/Mumble-2013-12-02-19-12-16-mumble.piratenpartei-nrw.de-Mixdown.mp3]