Highlights

Thema des Monats in Brandenburg: »Europa« mit Julia Reda (MdEP)

Zum »Thema des Monats« am 8. Dezember 2014 auf dem Brandenburger Mumble war Julia Reda mit dem Thema »Europa« eingeladen. Unsere Europaabgeordnete berichtete über ihre Aufgaben im Europäischen Parlament und gab einen Überblick über aktuelle Themen.

Dabei ging es natürlich um ihr Hauptthema, die europäische Urheberrechtsreform, für das Julia auch Berichterstatterin im Europäischen Parlament ist. Sie informierte aber auch über die Fraktionsarbeit im Allgemeinen und die Themen Netzneutralität und Vorratsdatenspeicherung – die Piraten naturgemäß ganz besonders interessieren. Neben spannenden Einblicken in ihren Alltag gab sie auch einen Ausblick, wie wir als Piraten und alle Bürger ihr zukünftig niederschwellig helfen können, um wichtige Themen anzusprechen und umzusetzen.

Danke, Julia, für Deine Zeit und für die vielen Information aus erster Hand. So wünschen wir uns den Kontakt mit unseren Abgeordneten.

Für das erste Quartal 2015 ist eine weitere Veranstaltung mit Julia zum Thema Urheberrecht und zum dazugehörigen Entwurf der EU-Kommission geplant. Bis dahin informiert Julia natürlich laufend auch über ihr Blog.

Dauer (ca.): 75 Minuten

[audio:https://archive.org/download/Thema-Europa_mit_Julia_Reda/Thema-Europa_mit_Julia_Reda.mp3]

Audio Download

Mehr auf Piratenpartei.de

4 Kommentare zu “Thema des Monats in Brandenburg: »Europa« mit Julia Reda (MdEP)