Archiv PM PM-Bund

Pressemitteilung der Piratenpartei Deutschland
Podcast

Am 6. Oktober tritt das Transparenzgesetz in Hamburg in Kraft. Bürger können dann in einem Informationsregister Daten abfragen, die proaktiv veröffentlicht werden. In zwei Jahren soll das Informationsregister fertig gestellt sein. Dem Gesetz ging ein breites Bündnis voraus, an dem sich neben den Parlamentsfraktionen auch außerparlamentarische Parteien, nichtstaatliche Organisationen und Vereine beteiligten. Aus der Feder der Piraten Hamburg stammt dabei ein komplettes Kapitel. [1]
[audio:http://archive.org/download/InformationsfreiheitsgesetzProaktivesVerffentlichenInHamburg/PM_Informationsfreiheitsgesetz.mp3]

1 Kommentar zu “273 – Pressemitteilung der Piratenpartei Deutschland: Informationsfreiheitsgesetz – proaktives Veröffentlichen in Hamburg

1. Pingback: Informationsfreiheitsgesetz – proaktives Veröffentlichen in Hamburg | Piraten | Scoop.it