PM PM-NRW

186 – Blogeintrag NRW – Bildungsrepublik? Welch ein Hohn!

Mit dem Erscheinen des Bildungsberichtes 2012 werden die Redaktionen der Bundesrepublik mit Pressemitteilungen der politischen Lager zugeworfen und das übliche Gezerre um die Deutungshoheit beginnt. Die CDU/FDP-Koalition spricht von der Bildungsrepublik und macht sich damit lächerlich. Die SPD, die in neun Bundesländern die Bildungspolitik verantwortet, greift die Bundesregierung wegen der sozialen Selektion an, die der Bildungsbericht anspricht. Die soziale Selektion ist natürlich ein Skandal, aber die SPD verschweigt dabei, dass sie in ihrer Regierungszeit daran auch nichts geändert hat.
Moderation: Hollarius
<br><br><a href=’https://itunes.apple.com/us/podcast/krahennest-piratenpartei-pressemitteilungen/id568152349?mt=2&ign-mpt=uo%3D4′>IPad oder IPhone</a>

0 Kommentare zu “186 – Blogeintrag NRW – Bildungsrepublik? Welch ein Hohn!